Meine Leistungen

Als Hebamme hab ich das große Glück, den ersten Atemzug, das erste Aufblühen eines Kindes und einer Mutter mitzuerleben: Diese Verwandlung und meine Liebe zur Natur und Familie machen die Tätigkeit als Hebamme zu meinem Traumberuf. Ich freue mich darauf, dich in deiner Schwangerschaft, Geburt und ersten Zeit kompetent und einfühlsam begleiten zu dürfen.

Geburt im vertrauten Umfeld – Hausgeburt
ich begleitet dich gerne bei deiner Hausgeburt. Als Teil des Hausgeburtsteam „Geborgen gebären – Hausgeburtshebammen PartG“ kann ich gemeinsam mit meinen Kolleginnen eine kontinuierliche und evidenzbasierten Betreuung zu Hause ermöglichen. Mehr Informationen dazu findest du hier!

In der Schwangerschaft
Begleitung der Schwangerschaft (Vorsorgeuntersuchungen)
Beratung und Hilfeleistung bei Beschwerden
Geburtsvorbereitungskurse

Geburt
Hausgeburten im Team „Geborgen gebären – Hausgeburtshebammen PartG“
Begleitung bei einer Fehl- oder Totgeburt

Nach der Geburt
Wochenbettbetreuung von Mutter und Kind
Stillberatung
Trageberatung (Privatleistung)
Beratung zur Ernährung von Mutter und Kind (Stillzeit bis Beikost)
Beckenbodentraining und Rückbildungskurse

Diese Leistungen werden i.d.R. von den Krankenkassen übernommen. Für mehr Details kannst du Kontakt mit mir aufnehmen.

„Frauen und Hebammen werden gebraucht, die aus Erfahrung den Frauen sagen: Ihr könnt gebären! Ihr tragt die Kraft und die Macht dazu in euch!“ H. Stäheli Oosterveer


Im Hebammenraum werden Kurse von unterschiedlichen Kursleiter*innen angeboten. Mehr zu den Kursen erfährst du hier!


Nützliche Links

Zuhause und im Geburtshaus – Informationen zum Geburtsort von der Gesellschaft für Qualität in der außerklinischen Geburtshilfe e.V.

Melde den Hebammenmangel! Du konntest keine Hebamme finden? Dann melde bitte beim Hebammenverband den Mangel. So kann dieses Problem erfasst werden.

Elternzeit, Mutterschutz und Elterngeld: Informationen dazu findest du hier!

Osteopathiepraxis Fellbach: Monika Brombacher


Auf dem Laufenden bleiben

Viermal im Jahr verschicken wir einen Newsletter mit allen neuen Kursterminen und Angeboten! Melde dich hier an, damit du davon nichts verpasst!